Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vom Mädchen zur jungen Frau – Ein Übergangsritual mit Pferden

Juli 25 @ 10:00 - Juli 29 @ 17:00

CHF 1100 – CHF 1750

Vom Mädchen zur jungen Frau – Ein Übergangsritual mit Pferden

5-Tagesritt in Graubünden

Es kommt die Zeit, in der sich jedes Mädchen fragt, was passiert nun eigentlich mit mir. Was genau verändert sich? In meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele…
Was macht diese Wandlung zur Frau mit mir? Was brauche ich, um mich der Schönheit und der Kraft, Frau zu sein, zu öffnen? Wer begleitet mich dabei? Wo hat dieses mich verändernde Thema einen sicheren Raum?

Liebe Mädchen, die körperliche Wandlung ist ein Teil des Übergangs ins Frausein. Und da ist noch soooo viel mehr Wunderbares.

Eine Frau zu werden ist das sich Einlassen auf körperliche und seelische Veränderung. Intuition, Mitgefühl, Empathie und Gemeinschaftsgefühl sind die Gaben von uns Frauen, sie sind bei uns besonders ausgeprägt.
Indem du einen natürlichen Zugang zu deinem Körper erlebst, ihn pflegen und zu würdigen lernst, erfährst du wo du deinen Ankerplatz in dir hast, wo das Zentrum deiner Schöpferkraft in dir liegt, und wie du all das behütest.

Um in den Zauber dieser neuen Welt einzutauchen lade ich dich ein, zu diesem Ritt in einem vertrauten Kreis. Beschützt und gehalten von uns, der Natur und den erdenden Pferden verbringst du diese Tage in den Bündner Bergen.
Dort hast du die Zeit und den Raum dich frei zu entdecken und zu entfalten, deinen Zauber, deine Schönheit in deiner Weiblichkeit zu erleben. Und dich auszutauschen mit deinen Mit-Reiterinnen.
Ich freue mich auf dich und deine Geschichte.

Inhalte:
Wer bin ich als Mädchen, wer bin ich als Frau?
Die Natürlichkeit im Moment zu leben
Energetische Räume
Ernährung
Körperliche und seelische Reinigung
Ehrung deines Schossraumes
Wie möchte ich meine Weiblichkeit leben
Was kann ich für den Alltag integrieren 

Organisation:

1. Tag: Treffpunkt Alp Flix, Kennenlernen, Begegnung mir den Pferden, Einstieg ins Thema, packen – Übernachten in der Jurte
2. Tag: Tagesthema aufnehmen, Pferdeverbindung, Satteln/Packen 1/2 Tagesritt ins Casa Motta, Tgavretga, oberhalb Bivio, Richtung Septimer
3. Tag: Tagesthemen/Ausritte/Pferde- und Naturverbindung
4. Tag: Tagesthemen/Ausritte/Pferde- und Naturverbindung
5. Tag: Rückritt auf Alp Flix/je nach Abmachung Empfang und Austausch mit den Eltern

Alp Flix (www.agrotour.ch): Zmorga und Znacht inkl.
Casa Motta (www.motta-bivio.ch): gemeinsames Zubereiten von Zmorga und Zmittags-Picknick; Znacht gegenüber in Francas Beizli

Inklusive:
Leitung und Betreuung
Pferde inkl. Ausrüstung und Packmaterial, deren Futter und Unterbringung
Verpflegung und Übernachtung der Mädchen/jungen Frauen

Nicht inbegriffen:
Schlafsack
Reitausrüstung

Voraussetzung:
Alter 12-16
Ausritte gewöhnt
Neugierde

Details

Beginn:
Juli 25 @ 10:00
Ende:
Juli 29 @ 17:00
Eintritt:
CHF 1100 – CHF 1750
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Alp Flix
Parkplatz Alp Flix
Sur, Graubünden 7456 Schweiz
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+41 (0)79 661 98 58
Website:
https://terramaterna.ch

Veranstalter

Sieglinde Zottmaier
Telefon:
+41 (0)79 661 98 58
E-Mail:
pacific@terramaterna.ch
Website:
https://terramaterna.ch/