Es gibt mich in vielen Facetten und doch bin ich immer eins

Es gibt mich in vielen Facetten und doch bin ich immer eins

Mein Weg in die Freiheit

Mein Leben als Pferdefrau begann 2008 in Colorado, als ich von aussen betrachtet am erfolgreichsten war und dabei «scheiterte».

Ich fand mich nicht mehr in meinem Leben, also stieg ich aus. Und stand im Regen. Mit einem Wassereimer in der Hand auf dem Weg ein Pferd zu tränken, das ich noch nicht kannte.

Ein innerer Ruf hatte mich ins Natural Horsementship Center geführt. Ich wusste nicht viel, nur eines: Mein weiterer Weg würde mitten hinein führen in die Pferdewelt.

Hier begann mein Weg in die Freiheit.

3 Wochen danach hatte ich mein erstes Pferd.
1 Jahr später waren es 3.
4 Jahre später stand ich im Sommer in einer 40-köpfigen Pferdeherde auf der Alp.

Geprägt in dieser Zeit hat mich vor allem, dass mein Weg geführt war. Es war eine goldene Mischung aus unzähligen Aus- und Weiterbildungen in Bezug auf Pferde, Menschen und Natur und meinem alltäglichen Leben und Arbeiten mit ihnen.

Immer mehr Menschen fanden zu mir, weil sie berührte, was bei mir und in der Herde möglich war.

Es ist wirklich mein Schatz und ich teile ihn gerne.

9 Jahre später kam der Platz für mich und meine inzwischen 7 Pferde, an dem meine Vision sich seither ausdehnen und weiterentwickeln kann.

Aus - und Weiterbildungen - bitte klicken

Four Shields of Mindfulness, Achtsamkeitsseminar bei Meredith Little und Susann Belz Mai 2019

Freedom Based Training™ mit Elsa Sinclair (www.tamingwild.com)

Supervision und Austausch mit Matthias Geysen und meinen Pferden (www.matthiasgeysen.com), 2018

Einführungskurs in SOMATIC EXPERIENCING ® nach Peter A. Levine, 2018

Bäuerin mit Fachausweis; 2017

Ausbildung zur Hero’s Journey Instruktorin mit Pferden bei Ulrike Dietmann, www.spirithorse.info

Fachspezifische Ausbildung Pferdetransport und Pferdehandelspatent

Wanderreitlehrgang und Persönlichkeitsentwicklung mit Pferden bei Caroline Wolfer; 2015

Pächterin und Bewirtschafterin der Pferdealp Hohmattli CH, April 2014 bis März 2020

Pferdehaltungs- und Zuchtkurs, SKN zum Halten von mehr als 11 Pferden und Fahrbrevet SVPS; 2014

Horsemanship-Kurse im Pat Parelli Center USA, bei Mira Geldermann DE und Michael Wanzenried CH; 2008 -2016

Permakultur Praktikerin nach Sepp Holzer, Krameterhof AT; 2013-2014

Hotellière/Restauratrice HF, Belvoirpark Zürich; 2002 

Pflegefachfrau HF, München, DE; 1990 

Unterwegs in der Natur

Meine Pferdeherde

Jaci

Archetyp

Die Mondin

Flower Of Wilderness

Archetyp

Ewa: Die Zufriedene

Wild at Heart

Archetyp

Esra: Die Faszinierende

Zinia

Archetyp

Die Junge Weise

Shakira

Archetyp

Archetyp – Die sich Befreiende

Rainbow

Archetyp

Der verletzte Heiler

Don

Archetyp

Der Junge Mann

Menschen

mit denen ich gerne arbeite:

Alfons Cotti

Mein Freund, Horseman und Sattelentwickler

Pferdetrekkings Alp Flix +41 (0)79 337 06 61

Natalie Frey

Herzschwester und Partnerin für Visionen

www.nataliefrey.com

www.urkraft-der-pferde.de

Matthias Geysen

Seelenfreund, der Menschen und Pferde liebt und fühlt

www.matthiasgeysen.com

Andi Weisshaupt

Freund & Hufschmid

www.huuf.ch

Elvira Perottoni

Die Frau für die Stärkung der Selbstheilung von Mensch und Tier

Autobiologische Lernen

www.perelvita.ch

Cristina Bärtsch

Freundin, Begleiterin in die Pferdewelt für Kinder

www.aniok.ch